German Courses

VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN UND VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGIEN:
URSACHEN UND MÖGLICHE INTERVENTIONEN

Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien gab es schon immer, doch gerade in der Gegenwart haben viele den Eindruck, dass immer neuere „Ideen“ hinzukommen und dass diese auch immer mehr Zulauf erhalten. Doch allen Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien liegen ähnliche psychologische und gesellschaftliche Ursachen zugrunde.

Gemeinsam mit dem Willi-Eichler-Bildungswerk organsieren wir einen Online-Vortrag mit anschließender Diskussion. In unserer Veranstaltung wird Dr. Michael Müller eine Einführung zur Entstehung und Ursachen geben und Schlüsse für den Umgang mit Verschwörungstheorien ziehen. Wie kann diesen also in konkreten Situationen begegnet werden?

Weitere Informationen gibt es hier: Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien_online Vortrag mit Diskussion

Verbindliche Anmeldungen zu dem Workshop werden über die E-Mailadresse workshops@ihaus.org entgegengenommen. Für die Anmeldung benötigen wir: Vorname und Name, Anschrift, Mailadresse und Telefonnummer. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung und den Link zum Online-Veranstaltungsraum.

In-Haus Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.