BONANZA FEST COLOGNE

das Festival für trans und nicht-binäre Kunst und Performance. 1. bis 2. Juli 2023 im Alten Pfandhaus Köln [https://www.bonanzafest.de/]

Das BONANZA FEST COLOGNE ist das Festival für trans und nicht-binäre Kunst und Performance in Deutschland.

‍2022 von Will Saunders und Hans Diernberger ins Leben gerufen, wird es seit 2023 von einer Künstlerischen Leitung aus der trans Community gemeinsam mit einem divers besetzten Team organisiert. Es lädt internationale trans und nicht-binäre Künstler*innen aus Musik, Performance, Film und Kunst nach Köln ein.

Das BONANZA FEST nimmt sich den Raum: wir schaffen Öffentlichkeit und Bühne für trans und nicht-binäre Kunst und ihre Akteur*innen – eine Kunst, die selten in ihrer Vielfältigkeit gezeigt wird, sondern häufig nur als „die Differenz“ einen Platz findet.

Das BONANZA FEST versteht sich aus der Community für die Community und darüber hinaus: wir möchten ein Ort sein, an dem Vernetzung und Austausch stattfinden und neue Perspektiven erfahrbar werden.

Das BONANZA FEST ist ein Ort der Inspiration und der Zusammengehörigkeit: wir möchten Identifikationsmöglichkeiten, Vorbilder und Wege zeigen, die es für trans und nicht-binäre Menschen immer noch zu wenig gibt. Beim BONANZA FEST bist du nicht das Andere, sondern Eins von einer starken Gemeinschaft. Dabei ist das BONANZA FEST offen für alle Menschen. Das Festival folgt einer Braver Space Policy mit einem sichtbaren und ansprechbaren Awareness-Team.

Gefördert durch: