German Courses

„Nach 51 [60] Jahren gemeinsamen Lebens, Arbeitens und Aufbauens versucht man heute noch immer, uns zu definieren. Man stellt sich die Frage, wer wir sind oder besser noch: was wir sind! Wir sind das Mysterium der deutschen Migrationsgeschichte, der Störfaktor des 21. Jahrhunderts und die Menschen, die der deutschen Sprache alle Ehre machen. Doch sind die “Fremden in unserer Mitte” wirklich so undurchschaubar?“  (Derya Ovali, Tagebucheintrag vom 10. Mai 2006) 30.10.1961 – 30.10.2021

60 Jahre Anwerbeabkommen zur Entsendung von Arbeitskräften aus der Türkei nach Deutschland Vielen Dank an alle, die ihre Geschichte mit uns geteilt haben. Und danke an Nuran Kançok vom AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. für die Unterstützung.

In-Haus Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.