Elizaveta Khan erhält das Bundesverdienstkreuz

Das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geht an… Elizaveta Khan

Eine Auszeichnung für eine ganze Community

2023 wurde Elizaveta Khan, Geschäftsführerin des Integrationshaus e.V. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Eine Anerkennung, die weit über eine einzelne Person hinausweist.

Seit Jahren setzen sich die Engagierten des Vereins für Chancengerechtigkeit, Empowerment, Antidiskriminierung und solidarische Nachbarschaftsarbeit. Das In-Haus ist zu einem Ort geworden, an dem Menschen nicht nur Unterstützung finden, sondern auch ihre Stimme, ihre Würde und ihren Handlungsspielraum zurückgewinnen.

Das ist ein Preis für alle!“

Wie Elizaveta selbst betont, ist das Bundesverdienstkreuz auch ein Zeichen für die In-Haus Family und für alle Menschen, die diesen Ort täglich lebendig machen: die Kolleg:innen, die Ehrenamtlichen, die Kinder und Eltern, die Besucher:innen, die Künstleri:nnen und Aktivist:innen, die unser Haus mitgestalten – und die Gemeinschaft, die das In-Haus trägt, schützt und weiterentwickelt.

„Das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland geht an… Elizaveta Khan – aber natürlich nicht nur, sondern vor allem an die gesamte In-Haus Family und an alle Menschen, die das In-Haus zu einem Ort der Solidarität, der Liebe, der Widerständigkeit, des Empowerments und der Hoffnung machen. Danke, dass Ihr mit uns seid!“

Die Ehrung steht damit für ein kollektives Projekt:
Ein Haus, das die Würde aund die Vielfalt aller Menschen verteidigt.
Ein Haus, das den Blick auf Ungleichheiten nicht scheut.
Ein Haus, das Menschen stärkt, verbindet und begleitet – seit über 14 Jahren.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Elizaveta. Und danke an alle, die In-Haus jeden Tag möglich machen.

KSTA: Geschäftsführerin des Kalker Integrationshauses erhält Bundesverdienstkreuz

EXPRESS.DE: Kölnerin (40) erhält höchste Auszeichnung von OB Reker

Hast du mal ’nen Euro für uns?

Wir sind das Integrationshaus e.V. aus Köln-Kalk – seit über 14 Jahren machen wir Bildungs-, Kultur- und Sozialarbeit für mehr Gerechtigkeit und gleiche Chancen.

Jetzt wollen wir ein Bildungsnetzwerk in Köln-Kalk aufbauen – mit Betreuung, Nachhilfe, Mahlzeiten, Kreativ- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche.

Dafür brauchen wir dich.
Wenn eine Million Menschen je 1 € geben, schaffen wir gemeinsam Großes.

Beiträge

Seite teilen..

Newsletter abonnieren – informiert, verbunden, widerständig

Du willst wissen, was wir tun – und warum?
Dann abonnier unseren Newsletter und bleib informiert über unsere Veranstaltungen, Aktionen, politischen Kämpfe und Veröffentlichungen.

Wir schreiben, wenn es etwas zu sagen gibt – klar, direkt und mit Haltung.
Keine leeren Versprechen, keine Werbung. Nur echte Inhalte aus unserer Arbeit.

Bleib informiert. Teil unserer Bewegung. Trag dich ein.